Weitzel Sportstättenbau

Unser Leistungsversprechen

Qualität & Service von Weitzel Sportstättenbau

|
Unser Leistungsversprechen
Beratung, Planung und Bau

Moderne & nachhaltige Sportplätze aus einer Hand.

Bei uns bekommen Sie Beratung in allen Belangen des Sportplatzbaus. Begonnen beim Stadionbau bis zum Kinderspielplatz. Bauherren, Vereine und Planer werden von uns sowohl im Bereich der technischen Umsetzbarkeit als auch zur einsatzzweckgebundenen Auswahl der Sportbelagssysteme beraten. Dazugehörige Kostenschätzungen aller Leistungen arbeiten wir unentgeltlich zu.

Wir sind ein 77 Mann starkes Team – bestehend aus erfahrenen Ingenieuren, Technikern, Meistern, Facharbeitern und Auszubildenden, unterstützt von einem modernen Maschinenpark.

Weitzel Sportstättenbau

Komplettbauweise aus einer Hand.

Zur Erstellung einer funktionsgerechten und nachhaltigen Sportanlage organisieren wir für unsere Kunden folgende Laufschritte:

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Wir beraten persönlich & umfassend:

Forschung bei Weitzel Sportstättenbau

Materialkomponenten RAL-zertifizierter Hersteller

Für die erfolgreiche langlebige Konstruktion mit höchstem Anspruch hinsichtlich Verträglichkeit für Boden, Natur und Mensch bedienen wir uns der Materialkomponenten führender europäischer RAL-zertifizierter Hersteller. So auch u.a. diverse Verfüllsysteme von SBR, RPU, EPDM, PE bis hin zu Korkgranulaten und elastifizierenden Schichten zertifiziert nach DIN, EN und RAL.

Was in den 50er-Jahren durch die Pioniertätigkeit bei der Entwicklung und Herstellung eigener Sportbelagssysteme begann, konnte in den 60 Folgejahren mit besonders sportfunktionellen und langlebigen zahlreichen Stadionrundlaufbahnen bestätigt werden.

Zahlreiche Sportrekorde bis hin zu internationalen Zertifizierungen
nach IAAF bestätigen unseren Weg. Nationale und europaweite Patente sichern den Erfolg für die Zukunft ab und werden weiterentwickelt.

Ein eigenes Labor gehört zur Grundausstattung eines Sportbelagsherstellers,
um den RAL-Güteschutz für alle unsere Systeme ständig zu gewährleisten.